La Botte – Lignano Sabbiadoro

Seit mehr als 2 Jahrzehnten fahre ich regelmäßig und das ganze Jahr über nach Lignano-Sabbiadoro (Ortsteil Pineta). Praktisch ab Beginn „unserer“ Zeitrechnung durfte ich die systematischen Verbesserungen im La Botte Jahr für Jahr verfolgen.

Wirtschaftlich klug wurde fast jeden Winter etwas optimiert, umgebaut, schöner gemacht! Inzwischen finde ich das Lokal – obwohl es groß ist – auch optisch sehr ansprechend. Außerdem gibt es Stoffservietten, die ich oft in (teilweise erheblich) teureren Lokalen vermisse.

Vor allem in der Nebensaison gehe ich besonders gerne hier Essen. In der Hochsaison sollte man jedoch nicht zu den gängigsten Essenszeiten kommen, denn dann kann es durchaus zu kurzen Wartezeiten kommen. Küche und Service sind aber so gut organisiert, dass man das ganz leicht abwarten kann. Beim Eingang bitte (wie fast überall) warten – es wird ein Tisch zugewiesen!

Wer es ruhiger oder privater möchte, sollte im ersten Stock einen Platz zur Straße hin oder ganz hinten wählen; die Mitte ist im 1. Stock etwas zu eng gestellt.

Den Preisen nach zu schließen, vermutet man „normale“ Portionen, was aber nicht so ist!  Eine Maxi-Pfanne Nudeln reicht für 3-4 Personen, eine Mini für 2 Personen. Das Gleiche gilt für alle anderen Gerichte ebenfalls. Daher esse ich eher selten ein Dessert, aber wenn doch, es lassen sich auch diese wunderbar teilen.

Sollte man den eigenen Hunger doch überschätzt haben, so bekommt man problemlos eine Schale samt Alufolie und Plastik-Sackerl; einpacken und mitnehmen ist hier kein Problem! Wer in einem Apartment wohnt, dem sollte es nicht zu peinlich sein, denn ich habe ALLE Altersschichten – egal ob Einheimische oder Gäste – bereits gesehen, wie sie Essen mitnehmen.

Auch wenn ich auf unterschiedlichen Plattformen manchmal Gegenteiliges lese: mir hat es immer geschmeckt, ich bin immer höflich bedient worden und die Wartezeit war absolut im Rahmen.

Ich bin und bleibe definitiv Stammgast hier!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Getränke Gastzimmer1 Cozze Flaschen Salat Nudelpfanne mit Jakobsmuscheln Tintenfisch Fischplatte Logo Tiramisu Profiterol Doppel-Dolci Tee Gastzimmer2

Ristorante Pizzeria

La Botte

di Vera s.r.l.

Corso Alisei, 12
33054 Lignano Sabbiadoro – Pineta (UD)

Tel. +39 0431 422183

labottevera [at] gmail [dot] com

♥♥♥

Fazit:

Wer ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis haben möchte, der ist hier gut beraten. Das Essen kommt schnell und ist von solider Qualität. Für mich ein gastronomischer Fixpunkt in Lignano!

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Früher sagte man Mundpropaganda – heute gilt das als WERBUNG, auch wenn ich bei meinen unzähligen Besuchen immer mein Essen selbst bezahlt habe.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Venedig Kalender 2017

Endlich habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir selbst...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.