Katharina Eigner – Diva del Garda

Ein Gardasee-Krimi

Meistens lese ich Sachbücher, doch im Sommer liebe ich auch mal Krimis oder Liebesgeschichten. Strandlektüre nenne ich das, da ich nur Zeit dafür finde, wenn ich am Liegestuhl entspannt zur Ruhe komme.

Bei der Auswahl von geeignetem Lesestoff muss ich natürlich trotzdem einen Bezug zu Italien finden und wie könnte der besser gegeben sein, als bei einem Buch, das am Gardasee spielt.

Natürlich kann man „Diva del Garda“ auch lesen, wenn man noch nie am Gardasee war, aber ich kann mich viel besser in die Handlung hineindenken, wenn ich die Spielorte kenne.

Die sehr unterschiedlichen Charaktere sind so treffend beschrieben, dass man bereits nach einigen Seiten das Gefühl hat, man kennt sie. Man kennt die Probleme, die Gegend, das verschwundene Kunstwerk, um das es geht.

Aber ich will nicht zu viel verraten!

Das Buch war jedenfalls kurzweilig zu lesen; vielleicht ein paar Zufälle zu viel, aber wirklich kurzweilig! UND das Ende lässt vermuten, dass es nicht der letzte Gardasee-Krimi gewesen ist. Möglicherweise wird eine ganze Reihe daraus? Sympathisch genug wären die Hauptakteure jedenfalls! Ich würde mich freuen zu lesen, wie es mit dem Ermittler-Duo samt Freunden weitergeht …

Die Autorin von „Diva del Garda“

Katharina Eigner stammt wie ich aus Salzburg und wie am Ende des Buches bei den Danksagungen nachzulesen ist, hat sich die Autorin wirklich umfassend informiert, damit die Fakten im Buch auch Hand und Fuß haben. So etwas mag ich. Sogar sehr!

Die Fakten

Diva del Garda
Katharina Eigner

281 Seiten | Taschenbuch, broschiert
Format: ~135 × 230 × 21 mm
Gewicht: 348 g

ISBN 978-3839203484
Erschienen am 08.03.2023 im Gmeiner-Verlag

Tanti Saluti – Elena

PS: Eine besondere Erwähnung ist mir noch das Cover-Bild wert! Alleine deshalb wäre mir das Buch wahrscheinlich aufgefallen, hätte ich beim örtlichen Buchhändler meines Vertrauens nach Urlaubslektüre gesucht 🙂


Offenlegung:

Für diesen Artikel habe ich keine Bezahlung erhalten, aber ein Rezensionsexemplar, um euch meine Sicht auf den Inhalt zu erzählen. DANKE an den Gmeiner Verlag sowie an die Agentur Dr. Barbara Brunner, Öffentlichkeitsarbeit für Verlage.


Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann bestellt dieses Buch (oder was auch immer) gleich direkt hier über diesen Link* Diva del Garda

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert