Bar Stadio – Lignano

risto – pizza – family

Ich gebe es zu: alleine schon vom Namen STADIO her wäre ich (als NICHT Fußball-Fan und kinderlose 50plus) niemals hierher gegangen. Aber das wäre ein Fehler gewesen, denn angetroffen habe ich kein anderes Publikum als in anderen Lokalen auch. 🙂

Gerne lasse ich mich von Empfehlungen verführen; sehr gerne von Freunden, aber durchaus auch von Facebook-Einträgen. Daher war die Überraschung groß, als ich den neuen Chef gesehen habe. „DEN KENN ICH!“ habe ich gleich an unserem Tisch festgestellt und bin natürlich relativ rasch der Sache auf den Grund gegangen.

Und tatsächlich kannten wir uns von seiner Tätigkeit in einem Lokal, in dem ich seit Jahren oft und gerne esse. Nun lag die Latte natürlich hoch, denn ich erwartete mindestens das gleiche Niveau, wenn nicht sogar noch mehr.

Das Stadio gibt es bereits seit 1981, wobei es bis vor ca. 9 Jahren Eigentümer-geführt war. Seit einem Jahr ist inzwischen Mariano für die das Lokal zuständig. Was soll ich euch lang auf die Folter spannen – ich wurde nicht enttäuscht, wie ihr den Bildern weiter unten entnehmen könnt. Alles was wir bestellt hatten schmeckte hervorragend und die Preise sind fair.

Ich selbst habe zwar noch keine Pizza gegessen, aber besonders witzig fand ich die Kartons, die ich so noch nie gesehen hatte. Das etwas andere System soll verhindern, dass der Teigrand weich wird, wenn man die Pizza mit nach Hause nehmen möchte. Bestimmt werde ich auch das einmal versuchen.

Da nicht jeder Gast Italienisch spricht, wird es euch freuen, dass mit Sabine eine langjährige Service-Mitarbeiterin geduldig alles übersetzt, was nicht selbsterklärend ist. Gerne werden auch spezielle Empfehlungen gemacht, die vor allem beim Fisch nach Verfügbarkeit angeboten werden. Zu erwähnen ist, dass natürlich auch die anderen Mitarbeiter:innen freundlich und aufmerksam waren.

Wenn ihr also wie so viele am Montag zum Marktgelände unterwegs seid, so kommt doch zur gegenüberliegenden Straßenseite und lasst euch kulinarisch verwöhnen. Lasst euch also weder vom Namen, noch vom eher unscheinbaren Außenauftritt abhalten und versucht dieses Lokal. Durch die Neuübernahme hat es extrem gewonnen! Wir waren vollkommen zufrieden und kommen ganz sicher wieder, zumal das Lokal ganzjährig geöffnet ist!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Bar Stadio – risto pizza family

di Mariano Bisogno

Villaggio Europa, 13
33054 Lignano Sabbiadoro (Ud)

+39 0431 423035
ristopizzastadio [at] gmail [dot] com

Fazit:

Auch wenn weder Name noch Außenbereich es vermuten lassen, hier isst man gut und ich meine damit RICHTIG gut! Freundliches Personal gibt’s noch dazu.

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Alle gezeigten Gerichte haben wir selbst bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.