Lignano Pocket-Guide

Ein Ratgeber (nicht nur) für Lignano-Neulinge

Wieder durfte ich ein Buch über meine 2. Heimat lesen. Diesmal eines, das wirklich für jeden passend ist (Werbung | Rezensionsexemplar).

Ruth Frei-Javurek (signora-ruth.at) und Christoph Winter (lignano-journal.com) haben in diesem Reiseführer alle, wirklich alle wichtigen Fakten über die 3 Teile von Lignano beschrieben. An Kinder, Sportler und sogar Hunde wird gedacht!

Gegliedert ist das Buch wie eine 2-wöchige Urlaubsreise. Abwechselnd ist der Lignano Pocket-Guide mit bunten und schwarz-weiß Fotos aufgelockert, die meist von einem der Autoren – Christoph Winter – gemacht wurden.

Darüber hinaus sind immer wieder Ausschnitte aus Stadtplänen zu sehen, damit man in der über 8 km langen Stadt weiß, wo man sich gerade befindet. Die Pläne sind für nicht mehr ganz junge LeserInnen wie mich ein wenig klein, aber dennoch bekommt man eine Vorstellung davon, wo in Riviera – Pineta – Sabbiadoro man sich aufhält.

Ich verbringe seit sehr langer Zeit jede freie Minute in Lignano und glaubte alles zu kennen. Trotzdem gab es eines, das ich noch nicht kannte!

Die Kirche San Zaccaria

Es ist ein ganz reizendes kleines Gotteshaus im Wohngebiet gleich neben der Feuerwehr. Da es hier keine Geschäfte und Restaurants in der Nähe gibt, war ich einfach noch nie dort!

Das wird sich aber zukünftig ändern, denn ich finde sowohl Kirche als auch den Park sehr entspannend und nicht ohne Grund kamen hier schon zu Beginn der Besiedelung durch Fischer die Menschen zum Beten zusammen. Ein energetischer Platz!

Toll finde ich aber auch, dass die Notrufnummern so übersichtlich zusammengefasst sind. Das ist etwas, was man hofft, nie zu brauchen und trotzdem ist es gut, vorbereitet zu sein. Ich werde es mir jedenfalls ausdrucken und in meinem Apartment an die Pinnwand hängen.

Perfekte Selfies

Besonders lustig fand ich die zusätzlichen Information zu den besten Fotoplätzen 🙂

Die Fakten

Das Taschenbuch hat 114 Seiten und die Maße sind ca. 12 x 0,8 x 20 cm; damit eignet es sich für jede Strand- bzw. Handtasche.

Erhältlich ist der Lignano Pocket-Guide (inzwischen in Deutsch/Englisch/Italienisch) direkt im www.lignano-journal.com/shop oder in jeder Buchhandlung. Für Bestellungen bitte die ISBN 978-3-99093-488-3 angeben.

DANKE, dass ich das Buch lesen durfte.

Tanti Saluti – Elena


Offenlegung:

Für diesen Artikel habe ich keine Bezahlung erhalten, jedoch das Buch, damit ich es für euch lesen kann.


Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Venzone – neue/alte Pracht trotz Erdbeben

Die Auferstehung einer Stadt Fast jedes Mal wenn ich in meine zweite...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.