Pizzeria Risotteria Da Mario – Verona

Bei unserer Erkundungstour durch die Gassen im „Wohnviertel von Romeo & Julia“ ist uns ein kleines Lokal aufgefallen, das u.a. Risotteria im Namen hat. Nach Pizza & Pasta am Vorabend wollten wir etwas anderes versuchen, und da kam diese Entdeckung gerade recht.

„Da Mario“ war voll besetzt, da mittags nur von 12:00-14:00 geöffnet ist. Wir dachten schon daran, wieder zu gehen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, wir sollten warten. Das durften wir trotz wenig Platz auch und es dauerte nicht einmal so lang, dass sich ein Aperitivo gelohnt hätte!

Während der Wartezeit konnten wir schon die Gerichte bewundern, die an uns vorbei getragen wurden. Alles duftete herrlich und unser Plan nach einem Risotto wurde bestärkt.

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, haben wir uns für ein Gericht mit Radicchio entschieden – eine meiner liebsten Varianten! Die leichte Bitterkeit dieses Salates und die rosa Farbe, die sich beim Kochen ergibt: Gaumenschmaus und Augenweide zugleich!

Viele der Gäste haben auch Pizza (auch mit Kamut)  gegessen, was vermuten lässt, dass auch hier Qualität und Preis in einem guten Verhältnis sind. Generell hätte ich nie gedacht, dass man keine 4 Minuten zu Fuß von Julia’s Balkon (<1 Minute von Romeo’s Haus) zu einem vernünftigen Preis essen kann. In der Pizzeria Risotteria Da Mario ist das problemlos möglich!

Ich freue mich schon, wenn ich bei meinem nächsten Besuch eine neue Sorte Risotto versuchen kann.
Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern.

Da Mario mit Birra Friulana Risotto Salat da Mario Retro Look vom Feinsten

Pizzeria Risotteria Da Mario

di Mario Bandinu s.r.l.s.

Via S. Maria in Chiavevica, 5
37121 Verona

Fazit:

Risotto bekommt man nicht überall und wenn dann sind es immer die gleichen Sorten. Da dieses Lokal auch eine Risotteria ist, wird hier fündig, wer einmal andere Varianten versuchen möchte!

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Ich sage Empfehlung, manche jedoch WERBUNG; in jedem Fall ist es *unbeauftragt, unbezahlbar & ohne Gegenleistung*.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Verliebt in Südtirol

Ein Südtirol-Führer – nicht nur zum Valentinstag! Nicht nur, dass dann mein...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.