Restaurant Al Casone – Grado

Üblicherweise besuche ich keine Golfplätze und auch nicht die dazugehörigen Lokale. Dass ich bei einer Einladung von FVGMarinas Network im Clublokal Al Casone (Grado) speisen werde, das dachte ich eher nicht (Werbung | Presseeinladung).

Ganz abgesehen vom wirklich sehr guten Essen und vielen ausgesuchten Flaschen-Weinen aus der Region Friaul-Julisch Venetien (und natürlich auch andere) hat mir die Atmosphäre im Al Casone besonders gefallen. Wobei ich auch erwähnen möchte, dass wie in vielen Lokalen der friulanische “vino bianco della casa” absolut zufriedenstellend schmeckt!

Ich bin mir (wie der Name schon vermuten lässt) wie in einer großen Fischerhütte vorgekommen. Dass dennoch elegant eingedeckt war, könnt ihr auf nachfolgenden Bildern sehen. Oft kann ich mich nur schwer entscheiden, ob ich lieber das Bodenständige oder das Elegante für ein Abendessen wählen soll. Hier wird beides perfekt vereint!

Übrigens: Das Lokal Al Casone ist auch im Winter geöffnet und das hatte ich nicht erwartet, da es doch außerhalb von Grado in unmittelbarer Umgebung des Golfplatzes, der Marina Primero und dem Ferienresort Tenuta Primero liegt.

Ihr müsst von Grado Richtung Grado Pineta und weiter Richtung Fossalon di Grado fahren. Die großzügige Anlage mit reichlich Parkplätzen ist nicht zu übersehen.

Fazit & Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

Restaurant & Country House “al Casone”

Manager | Giuseppe Toffoli

Via Monfalcone 27
34073 Grado (GO)

Tel. +39 0431 896 890
Mobil +39 335 7905856
+39 351 7853428

info [at] golfgrado [dot] com

casone [at] tenutaprimero [dot] com

Fazit:

Sehr gute Küche in einem gemütlichen und trotzdem eleganten Ambiente. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Tanti Saluti
Elena


Offenlegung:

Auf dieses Abendessen wurde ich eingeladen; meine Meinung über Ambiente und Geschmack ist trotzdem wie immer ehrlich.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.