Ristorante Pizzeria Il Cavaliere – Sistiana

Ein bodenständiges Lokal

im Hotel „Ai Sette Nani“ – den „7 Zwergen“.

Bei meinen letzten beiden Aufenthalten in Sistiana hatte ich ein Hotel ganz in der Nähe. Wenn ich ganzen Tag unterwegs bin, um Neues zu erforschen, will ich am Abend mein Auto nicht mehr bewegen. Auch wenn man Schinken, Wein und manch anderes tagsüber testet, am Abend darf es doch noch eine Kleinigkeit und ein, zwei, drei Gläser Wein sein…

Daher sind wir gerne der Empfehlung unseres Hotelchefs gefolgt, der meinte, das Lokal Cavaliere seines Nachbarn wäre bestimmt richtig, um unseren Abend entspannt ausklingen zu lassen. Gesagt, getan – und vom 1. Abend an waren wir TÄGLICH bei Antonio essen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass sich der bald 80-jährige die Zeit für ein kurzes Gespräch mit mir genommen hat.

In einem kleinen Dorf bei Koper geboren, besuchte Antonio Reia 4 Jahre lang die Hotelfachschule, bevor es ihn nach einigen Stationen hier im Umland nach London zog. Er spricht durch seine Ausbildung mehrere Sprachen und so konnte ich mich wunderbar auf Deutsch mit dem ruhigen Mann unterhalten, der aktiv den Kontakt zu den Gästen sucht.

Das Gebäude an sich gibt es seit 1960, aber Antonio ist seit 1975 die Besitzer des Hauses. Seit fast 50 Jahren ist 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet. Neben seinem seinen Söhnen Marco (Verwaltung) und Simon (Küche) kümmert er sich auch selbst noch um die Gäste. Antonio ist das Herz des Hauses!

Warum es mir im Cavaliere so gut gefällt!

Wir konnten bei unseren Besuchern viele Italiener (offensichtlich aus der Nachbarschaft), aber auch Geschäftsleute und Arbeiter sowie Touristen aller Herren Länder an den Nebentischen bemerken.

Ich mag familiär geführte Lokale, wie ihr wisst. Das Essen im Cavaliere ist bodenständig, wie ihr an den Bildern erkennen könnt, aber es war immer gut und ausreichend. Angenehm ist, dass genügend Parkplätze vorhanden sind und man bei Schönwetter entweder auf der Terrasse oder im klimatisierten Gastzimmer essen kann.

Für uns war es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wie immer, war der Hauswein in einer Qualität, dass wir meist Nachschlag bestellt hatten 🙂

Eine ganz besondere Auszeichnung verdient aber das Zitronensorbet. Noch nie hat das ein Kellner bei Tisch extra für mich handgeführt, bevor es in mein Glas kam!
Es war definitiv das beste Sorbetto meines LebensSeht euch das Video am Ende an!

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!


https://www.tiktok.com/@italienverliebt/video/7107349690378718470?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7110941598061823494

Ristorante Pizzeria Il Cavaliere

di Antonio Reia

im Hotel Ai Sette Nani

Via Sistiana 54 E
34019 Sistiana (TS)

+39 040 299 170
info [at] hotelsettenani [dot] it

Fazit:

Wer bodenständige Küche in einem Haus mit Retro-Charme liebt, ist im „Cavaliere“ genau richtig. Wir waren 2 × 4 Abende hier und sind jedes Mal zufrieden heim gegangen 🙂

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Unser Hotelchef hat seinen Nachbarn empfohlen und wir haben es nicht bereut. Täglich ließen wir hier den Tag ausklingen. Wir haben die Rechnung bei jedem Besuch voll bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert