Ristorante Sapio – Lignano-Sabbiadoro

Das „Sapio“, direkt an der Straße von der Piazza Fontana Richtung Meer gelegen, kennen wir schon seit sehr vielen Jahren und haben hier noch immer ausgezeichnet gegessen. Die umfangreiche Speisekarte macht es uns einerseits schwer, eine Entscheidung zu treffen, aber andererseits kann man nichts falsch machen. Egal ob Pizza, Pasta oder Gerichte mit Getier aus dem Meer: alles hat uns bisher geschmeckt.

Besonders erwähnen möchte ich aber die Calamaretti Ferri, die mit leckeren Kartoffeln serviert werden, was man fast nirgends bekommt und meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung zu dem sonst üblichen Polenta-Schnitten darstellt.

Ein nicht ganz so wichtiges Detail, doch für mich trotzdem erwähnenswert: die selbstgemachten Grissini schmecken uns ganz vorzüglich und auch beim Wein haben wir noch nie falsch gewählt.

Das gute Preis-Leistungsverhältnis, die maritime & landesübliche Dekoration sowie die nette Bedienung (DANKE Emanuele) tragen zusätzlich dazu bei, dass wir immer wieder kommen. Für uns und viele andere gibt es aber noch einen wesentlichen Grund, dieses Lokal zu wählen: auch außerhalb der Saison kann man hier köstlich speisen, denn:

das „Sapio“ ist das ganze Jahr über geöffnet!

Claudio – der Chef – ist offensichtlich ein sehr fleißiger Mensch und auch im größten Stress bleibt er freundlich. Ich mag es, wenn ein Restaurant-Besitzer nicht nur hinter der Theke steht und kassiert, sondern auch auf Gäste zugeht. Durch die zentrale Lage ist es zwar kein richtiger Geheimtipp, aber mit einer frühzeitigen Reservierung bekommt man auch im Sommer einen passenden Tisch.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern.

Unterwegs zum Sapio Ristorante Sapio regionale Dekoration Brot und Vino zu Beginn Arbeitsplatz Pizza Melanzane Grana gegrillte Calamaretti gemütliche Ecke Crema LimoneMousse 3 Cioc

Ristorante – Pizzeria Sapio

di … Claudio Canzian

Lungomare Trieste 46
33054 Lignano Sabbiadoro (UD)
+39 0431 71272
Fazit:

für mich die beste Option, wenn man außerhalb der Saison (UND nicht nur dann) im Zentrum von Lignano-Sabbiadoro gut essen möchte – egal ob Pizza oder etwas anderes.

 

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dieser Artikel ist ohne Bezahlung und ohne Auftrag entstanden. Wir haben bei jedem Besuch unsere Speisen & Getränke selbst bezahlt.


 

Print Friendly, PDF & Email
geschrieben von
weitere Beiträge von Elena

Gambrinus – S.Polo di Piave

Diesmal ist es gar nicht so leicht, etwas zu schreiben, denn ich...
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.