Giudecca – nicht nur bei George Clooney beliebt!

Passend zum heutigen Datum will ich euch von Venedig berichten. Als ich für eine Woche meine Sprachkenntnisse aufpolieren wollte, stellte sich natürlich die Frage: Wo schlafen ohne das Budget zu sehr zu belasten? Es sollte ruhig und trotzdem gut mit einem Vaporetto (Wassertaxi) erreichbar sein.

Redentore Haltestelle

Redentore Haltestelle

Redentore Brunnen

Redentore Brunnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Wahl fiel auf eine Unterkunft in einem Kapuziner Kloster, das – wie ich bemerkte – nicht nur von Studenten bewohnt wird, sondern internationale Gäste aller Alterklassen beherbergt.

Es gibt eine gute Vaporetto Verbindung vom Bahnhof Santa Lucia oder auch von der Bushaltestelle, die gleich in der Nähe der Parkhäuser ist. Die Haltestelle “Redentore” auf Giudecca ist nur 2 Minuten vom Kloster Foresteria Redentore entfernt. Zattere ist die nächst gelegene Station gleich hinter Accademia auf der venezianischen Hauptinsel. Überfahrten sind auch in der Nacht kein Problem, wenn auch die Abstände größer werden. Ich habe mir vorab im Internet eine Wochenkarte gekauft, damit ich ohne nachdenken die sonst teuren Vaporetti nutzen kann.

https://www.veneziaunica.it/de/content/so-funktioniert-es

Redentore Blick

Redentore Blick

Redentore5

Redentore5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Zimmer selbst war schlicht, jedoch mit Kühlschrank und sehr sauber. Vom Zimmer aus konnte ich den Klostergarten und die Lagune sehen. Die Aussicht ist wirklich spektakulär! Durch die Gästeküche erreichten wir sogar ein Stück Garten, das für uns reserviert war.

Redentore3

Redentore3

Gästegarten

Gästegarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr also Ruhe nach einem anstrengenden Tag sucht und wie George Clooney lieber auf Giudecca nächtigt, dann ist das eine der unzähligen möglichen Adressen. Mehr Information findet man hier, wo auch eine pdf mit englischen Zusatzinformationen abrufbar ist:

Redentore1

Redentore1

Redentore2

Redentore2

 

 

 

 

Foresteria

Camplus Living Redentore

Isola della Giudecca – Calle de le Cape 197,
Venezia
+39 041 5225396

mobile +39 345 8066576

info [dot] redentore [at] camplusliving [dot] it
Tanti Saluti – Elena
***

Follow

Print Friendly