La Vecia Osteria Del Moro – Pordenone

Bei einer meiner letzten Reisen war ich u.a. in Pordenone; einer Stadt die ich sehr liebe (Werbung | Pressereise).

Eine gemütliche Osteria im Zentrum der Stadt

Die Vecia Osteria del Moro kannte ich bisher noch nicht. Dieses Restaurant mit dem typischen Gewölbedecken befindet sich in einem ehemaligen Kloster aus dem 13./14. Jahrhundert. Wir haben auch die Besitzer kennengelernt, die sich seit weit über 30 Jahren bemühen, friulanisch-venezianische Küche auf hohem Niveau anzubieten. Ilario Sartor sammelte in unterschiedlichen Gebieten Italiens Erfahrungen, bevor er in diesem geschichtsträchtigen Räumen im Stil eines mittelalterlichen Gasthauses seine Gäste zu bewirten begann.

Bei den Bildern könnt ihr sehen dass es von einfachen bis komplizierten Gerichten für jeden Geschmack etwas gibt. Zu meiner persönlichen Überraschung waren die Portionen nicht klein und die Preise zwar etwas höher, aber für die Qualität durchaus akzeptabel angesetzt.

Ich zeige euch auch einige Fotos der Dekoration, denn meiner Meinung nach ist das Vecia Osteria Del Moro mit sehr viel Liebe zum Details ausgestattet. Kostenloses WLAN versteht sich heutzutage von selbst!

In Sachen Wein bin ich zwar kein Profi, aber wir hatten Weinfachleute bei Tisch und das Angebot sah für mich nicht nur umfangreich aus, es schien auch gut sortiert zu sein.

Das Lokal hat Montag – Samstag geöffnet;  Küchenzeiten 12.00 – 14.30 sowie 19.00 – 22.30 Uhr.

Fazit &  Kontaktdaten befinden sich wie immer unter den Bildern!

La Vecia Osteria Del Moro

La Grotta Di Sartor Ilario & CSAS

Geschäftsführerin Sig.a Solidea De Antoni

Via Castello, 2
33170 Pordenone

+39 0434 28658

info [at] laveciaosteriadelmoro [dot] it

Fazit:

Wenn ihr also im historischen Zentrums von Pordenone unterwegs seid, dann vergesst nicht, auch in die Seitengässchen zu gehen, denn hier verbergen sich so manche reizvolle Geschäfte und Lokale wie dieses hier! Ich bin mir sicher: hier werde ich wieder einmal essen.

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dieses Abendessen habe ich im Zuge einer Pressereise erhalten. Meine Meinung bleibt dadurch jedoch unberührt.


 

Print Friendly, PDF & Email
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert