B & B A Casa – Ravenna

Bei unserem Besuch in Ravenna wussten wir natürlich, dass wir es schwer haben würden, relativ nah am Zentrum zu nächtigen und trotzdem einen sicheren Platz für unser Auto zu haben. Das Ganze natürlich noch zu einem vernünftigen Preis – versteht sich!

A Casa Ravenna

Wir sind fündig geworden und es war, wie eigentlich oft – eine total nette, familiäre Unterkunft.

A·Casa

Das „A·CASA“ ist ein kleines, sehr persönlich geführtes B&B, das ca. 1 km vom Bahnhof entfernt liegt, wobei gleich 2 Querstraßen danach die Sehenswürdigkeiten der Altstadt beginnen. Natürlich hatten wir ein Navi, aber ich muss gestehen: Es war leicht zu finden und wir hatten direkt vor dem Haus an der Straße einen (kostenfreien und zeitlich unbeschränkten) Parkplatz – nicht selbstverständlich in einer touristischen Stadt. Der Fußweg ins Zentrum ist auch für ältere Personen einfach zu schaffen (aber es würden auch Busse fahren).

stylische Treppe

Dusche

Bad

Nur 2 Zimmer befinden sich in dem modernen Gebäude und jedes davon ist anders eingerichtet. Unser Zimmer war groß und auch das Bad war sehr geräumig.

A Casa

Schick sind alle Zimmer, genau wie der Empfangsbereich und die offene Küche, in der die freundliche Gastgeberin Antonella unser Frühstück zubereitet hat.

Wir bekamen eine ganz besondere Frucht zum Frühstück: Giuggiole, die Chinesische Dattel. Der baumartige Busch vor dem Haus war so hoch, dass er bis zum 1. Stock gewachsen ist. Die Früchte selbst sahen aus wie Oliven und hatten auch einen ähnlichen Kern. Sie schmecken ein wenig wie eine Mischung aus einer nicht ganz reifen Birne und einem Apfel. Wir waren überrascht!

Frühstückstisch Ravenna

Früchte

Terrasse

Im Innenhof ist ein kleiner Teich angelegt, in dem bis vor einiger Zeit Fische waren, jedoch wollte vermutlich ein anderer Hausgenosse lieber das einzige Haustier bleiben 😉

Katze 1

Katze 2

Katze 3

B & B A Casa

Via Aquileia n.32
48122 Ravenna

+39 335 619 2165

Dank unserer Zimmerwirtin Marianna haben wir einen ungeplanten Abstecher nach Brisighella gemacht und es nicht bereut! Was wir dabei gesehen haben, lest ihr hier.

Tanti Saluti

Elena


Offenlegung:

Dies ist ein rein redaktioneller Artikel ohne Auftrag und Bezahlung oder sonstiger Gegenleistung.


Ihr könnt direkt bei der Vermieterin anrufen oder ihr nutzt meinen *Link bei Booking.com. In letzterem Fall bekomme ich eine kleine Provision, obwohl euer Preis natürlich gleich bleibt.


 

A.Casa-Ravenna

Print Friendly, PDF & Email
Join the Conversation

7 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. says: Alfred Mücke

    Eine wunderbares Angebot für Italienliebhaber !!!

    Benötige Reisevorschläge für den Raum Triest bzw. die Region Friaul Julisch Venetien.
    Dauer der Reise 1 Woche im September 2023. Kann ich Hilfe erwarten ?
    Ciao Alfredo

    1. says: Elena

      Lieber Alfred,
      Unterstützung bei Ihrer Reise-Planung können Sie natürlich buchen, jedoch nicht auf fast 2 Jahre im Voraus. Das wäre seriös in unsicheren Zeiten wie aktuell nicht möglich. Als Freizeit-Beraterin recherchiere ich gegen Honorar. Meinen Stundensatz bzw. Details dazu können Sie gerne via Mail anfragen, wenn Sie genau eingegrenzt haben, welche Hilfe Sie sich wünschen. Bedenken Sie vor der Anfrage, dass ich weder ein Reisebüro betreibe noch als Reiseleiterin arbeite.
      Wissenswertes über die gewünschte Gegend in Friaul-Julisch Venetien oder das Veneto stelle ich kostenfrei hier auf dem Blog zur Verfügung. Ein umfassenderes GRATIS Angebot kann ich neben meinem Full-Time-Job leider nicht anbieten.
      Viele Grüße
      Elena

  2. says: Michael Keulemann

    Ein sehr interessanter Artikel und ein guter Tipp für den eigenen Urlaub, danke dafür! Außerdem sehr schöne Fotos. Vor allem das Badezimmer gefällt mir gut! Liebe Grüße aus Hannover von Michael Keulemann

    1. says: Elena

      Herzlichen Dank für die netten Worte! Ja, das Badezimmer hat uns auch positiv überrascht. Es hebt sich sicher dadurch ab, dass vor dem Umbau des Hauses dieser Teil privat genutzt wurde und somit war der Raum samt Bad sehr persönlich gestaltet.
      Viele Grüße
      Elena